Direkt zum Inhalt springen
Menü

 Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Die Glarus hoch3 AG betreut die IKT-Infrastruktur ihrer Kunden der öffentlich-rechtlichen Institutionen im Kanton Glarus.

Wir koordinieren als Ansprechpartner über eine Zentrale Dienststelle-Helpdesk alle Kunden- und Benutzeranfragen. Unser Helpdesk unterstützt und betreut die Benutzer an allen 62 Standorten auch in Fragen der Hardware wie Notebooks, PC's, Drucker, Mobile Devices und Tablets.

Mit unserer eigenen Projekt- und Ingenieur-Abteilung realisieren wir innovative und zukunftsgerichtete eGovernment-Projekte wie z.B. der elektronische Umzug (eUmzug) für unsere Einwohner. Dabei verwenden wir moderne Projektmanagement-Tools, sodass alle unsere Kundenprojekte innerhalb des Budgets in der geforderten Qualität und der Zeitvorgaben abgeschlossen werden können.

Für die Kunden steht mit Glarus hoch3 ein Partner zur Seite, der die Anforderungen des Business und die Bedürfnisse der Kunden wahrnimmt und umsetzt.

Mit der zunehmenden Digitalisierung werden die steigenden Anforderungen der Gemeinden, Kanton und Bund an die IT gesetzeskonform umgesetzt.

Alle Leistungen werden von Glarus hoch3 nach den geltenden eidgenössischen und kantonalen Gesetzen sowie Verordnungen über Datenschutz und Informationssicherheit unter Einhaltung des Submissionsgesetzes erbracht.